Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin

Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin

Haben Sie Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Interesse an spannenden Projekten? Gestalten Sie die Weiterentwicklung von Gesellschaften in einem dynamischen Umfeld!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Ein führendes Unternehmen im Bereich Finanz- und Immobilienmanagement bietet massgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Kunden an. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Innovation und Stabilität, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen flache Hierarchien, flexible Arbeitsmodelle und ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Aktuell wird  eine erfahrene Finanzbuchhalterin / ein erfahrener Finanzbuchhalter 80-100% gesucht, die/ der verantwortlich für Abschlüsse, Zahlungsverkehr und Steuerfragen ist. Entwicklungsmöglichkeiten und eine unterstützende Unternehmenskultur machen diese Position besonders attraktiv.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:
  • Sie sind verantwortlich für die vollständige Buchhaltung inklusive Zwischen- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER und stellen deren Genauigkeit sicher
  • Erstellung der MWST-Abrechnungen und die Begleitung der jährlichen Revision gehören zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Zusammenarbeit mit externen Spezialisten im Bereich Konsolidierung und Steuern
  • Sie engagieren sich aktiv in Projekten, unterstützen das Cashpooling zwischen den Gruppengesellschaften und tragen zur Weiterentwicklung der Gesellschaften bei
  • Enge Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsbuchhaltung sowie eine reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Inkasso runden Ihr Aufgabengebiet ab
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:
  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich mit oder verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Weiterbildungen im Bereich Rechnungswesen, Finanzmanagement oder Swiss GAAP FER sind ein Plus und ermöglichen Ihnen einen weiteren Karriereschritt
  • Fachliche Erfahrung in der Konsolidierung, Steuerfragen sowie der Anwendung von Finanzsystemen sind für diese Position essenziell
  • Zwischenmenschliche Qualitäten wie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ein hohes Mass an Verantwortung zeichnen Sie aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
  • Sie erwartet eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die auf eine ausgewogene Work-Life-Balance abzielt
  • Attraktive Sozialleistungen und Weiterbildungsangebote gehören zu den Vorzügen dieser Position
  • Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und einem innovativen Umfeld
  • Moderne Büroinfrastruktur und eine offene Unternehmenskultur fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Basel
  2. CHF 100'000 - 110'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 664135
Sina Borer
Ihr Kontakt
Sina Borer
Beraterin
+41 61 205 42 00
Zur Stellensuche