Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Buchhalter / Buchhalterin

Buchhalter / Buchhalterin

Sie möchten ein breites Aufgabengebiet in der Buchhaltung übernehmen? Sind Sie ausserdem in der buchhalterischen Praxis ein Multitalent? Dann melden Sie sich noch heute bei uns und erfahren Sie mehr!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen im Dienstleistungssektor, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem Buchhalter / einer Buchhalterin 80-100%. Unser Kunde bietet eine breite Palette an spezialisierten Services und legt grossen Wert auf Kundennähe und Qualität. Die Unternehmenskultur basiert auf vertrauensvollen Werten, die eine offene und dynamische Arbeitsumgebung fördern. Mitarbeitende profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und einer angenehmen, teamorientierten Atmosphäre. Es erwarten Sie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie führen eigenständig die Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften und übernehmen dabei auch das Management der Nebenbücher
  • Das erstellen der inländischen Mehrwertsteuern sowie die periodischen Abschlussarbeiten nach OR erweitert Ihr Aufgabengebiet
  • Bei Lohnabrechnung inklusive Sozialversicherung und Quellensteuer übernehmen Sie eine tragende Rolle
  • Sie sind zudem verantwortlich für die Überwachung und Koordination der gruppenweiten Intercompany-Verrechnungen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch fundierte Berufserfahrung sowie eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe Fachausweis
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung konnten Sie bereits sammeln, Bilanzsicherheit wird vorausgesetzt
  • Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie Erfahrungen im SAP oder ähnliche Programme sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten, runden Ihr Profil ab
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance
  • Die Arbeit in einem motivierten Team sowie ein dynamisches und wachstumsorientiertes Umfeld bietet Ihnen neue Perspektiven
  • Eine flache Hierarchie fördert Eigenverantwortung und bietet die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort sorgt für ein angenehmes Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Region Bern
  2. CHF 85'000 - 95'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 664119
Vera Rieder
Ihr Kontakt
Vera Rieder
Marktverantwortliche
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche