Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen

Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen

Suchen Sie eine Position, in der Ihre Expertise geschätzt wird? Möchten Sie in einem lokal verwurzelten Unternehmen arbeiten, das Weiterentwicklung und Verantwortung fördert? Dann bewerben Sie sich!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen in der Industriebranche, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Finanzen 80-100%. Dieses Unternehmen bietet präzise und innovative Lösungen zur Fertigung grosser Stückzahlen von komplexen Bauteilen und legt dabei grossen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Die Expertise liegt in der Entwicklung hochflexibler Technologien und massgeschneiderter Anlagen für effiziente Produktionsprozesse, die weltweit in verschiedenen Industrien Anwendung finden. Mitarbeitende profitieren von einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung gefördert werden. Zudem wird Teamarbeit grossgeschrieben, und es bestehen vielfältige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und an anspruchsvollen Projekten mitzuwirken. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie übernehmen die vollständige Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen und setzen strategische Massstäbe, die die finanzielle Stabilität und Transparenz des Unternehmens sicherstellen
  • Mit geschultem Blick für Details führen Sie die Finanzbuchhaltung und Betriebsbuchhaltung und sind für präzise Abschlüsse und aussagekräftige Berichterstattungen verantwortlich
  • Sie stellen monatliche und jährliche Abschlüsse pünktlich und professionell bereit und liefern wichtige Kennzahlen für die Geschäftsführung
  • Ihre Expertise im Bereich Mehrwertsteuer sowie Ihre Rolle als Key User im ERP-System optimieren Prozesse und schaffen wertvolle Effizienzsteigerungen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Nach einem erfolgreichen kaufmännischen Abschluss haben Sie sich vorzugsweise fachspezifisch weitergebildet (z.B. Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen) oder sind dabei eine ähnliche Weiterbildung abzuschliessen
  • Mehrjährige Berufserfahrung und ein ausgeprägtes IT-Verständnis ermöglichen es Ihnen, sich schnell in die betrieblichen Systeme und Strukturen einzuarbeiten
  • Sie besitzen ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Ihre strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung machen Sie zum zuverlässigen Ansprechpartner für interne und externe Partner, zudem zeichnen Sie sich durch Ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus und meistern komplexe Aufgaben mit Leichtigkeit und einem klaren Blick für das Wesentliche
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die durch eine breite Palette an Projekten und komplexen Aufgabenstellungen spannend bleibt
  • Sie profitieren von fundierter Einarbeitung und regelmässigen, aufgabenbezogenen Weiterbildungen, um Ihre beruflichen Fähigkeiten stetig auszubauen
  • Kleine, loyale Teams fördern eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der jede:r Einzelne geschätzt wird
  • In einem lokal verankerten, aber global tätigen Unternehmen arbeiten Sie mit internationalen Partnern zusammen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Region Bern
  2. CHF 110'000 - 120'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 664693
Melanie Roth
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche