Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen

Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen

Haben Sie den Durchblick, wenn es um Zahlen, Strategien und Finanzprozesse geht? Möchten Sie die finanzielle Zukunft einer erfolgreichen Unternehmensgruppe aktiv gestalten? Dann bewerben Sie sich!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem etablierten und international tätigen Produktionsunternehmen, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Finanzen 80-100%. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit und produziert in vier eigenen Produktionsstätten in Europa nach hohen sozialen und ökologischen Standards. Mitarbeitende profitieren von einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Innovation und Präzision fördert, sowie von der Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung massgeschneiderter Lösungen für Kunden mitzuwirken. Die familiäre Atmosphäre und die langfristige Unternehmensvision bieten zudem ein stabiles und unterstützendes Arbeitsklima. Der Arbeitsort ist mit dem Auto bequem zu erreichen. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse der Unternehmensgruppe nach Swiss GAAP FER und stellen die finanzielle Stabilität sicher
  • Die Koordination und Verantwortung über das Budget und Liquiditätsmanagement sowohl für die Gruppe als auch für die Tochtergesellschaften liegen in Ihren Händen
  • Durch eine präzise Kennzahlenanalyse optimieren Sie das Controlling und leiten daraus strategische Massnahmen zur Steuerung und Weiterentwicklung des Unternehmens ab
  • Sie führen das Finanzteam, koordinieren IT-Projekte und pflegen enge Beziehungen zu Banken, Versicherungen und weiteren Finanzdienstleistern

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie mit und verfügen über fundierte Fachkenntnisse, um diese Schlüsselrolle erfolgreich auszufüllen
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und können sich im Idealfall zusätzlich auf Englisch und/oder Französisch in Wort und Schrift verständigen
  • Mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem tiefen Verständnis für Finanzprozesse und Controlling treffen Sie fundierte, datenbasierte Entscheidungen mit strategischer Weitsicht

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie gestalten die finanzielle Zukunft eines traditionsreichen, nachhaltigen Unternehmens aktiv mit und haben direkten Einfluss auf die strategische Ausrichtung
  • Das Unternehmen setzt auf langfristige Stabilität, nachhaltige Produktionsweisen und verantwortungsbewusstes Wirtschaften, was Ihnen eine sichere und sinnstiftende Tätigkeit ermöglicht
  • Sie profitieren von einem offenen, wertschätzenden Arbeitsklima in einem unabhängigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation
  • Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit modernsten IT- und Controlling-Tools, indem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Expertise weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
 

  1. Region Bern
  2. CHF 140'000 - 150'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 667057
Melanie Roth
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche