Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen

Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen

Verfügen Sie über fundierte Erfahrung im Finanzbereich und möchten strategische Entscheidungen prägen? Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft – bewerben Sie sich jetzt!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem innovativen Dienstleistungsunternehmen, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Finanzen 80-100%. Es handelt sich um ein etabliertes Unternehmen mit einer klaren Wachstumsstrategie und einem starken Fokus auf Innovation. Es bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld, das von Zusammenarbeit und Kreativität geprägt ist. Mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur fördert es die persönliche und berufliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden. Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, aktiv zur Gestaltung der Unternehmenszukunft beizutragen, warten auf Sie. Der Arbeitsort in der Region Bern ist mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Die Verantwortung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER und OR liegt bei Ihnen 
  • Sie erstellen und koordinieren das Budget sowie die Forecasts und sorgen somit für eine präzise Finanzplanung
  • Durch Ihre Expertise treiben Sie die Weiterentwicklung des Controllings voran und implementieren effiziente Prozesse zur Optimierung der finanziellen Steuerung 
  • Sie führen ein kleines, motiviertes Team und fördern dessen Entwicklung, um die Unternehmensziele erfolgreich zu erreichen  

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt in Rechnungswesen und/oder Controlling oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation 
  • In einer ähnlichen Position konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln, bestensfalls bringen Sie bereits Führungserfahrung mit
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher, Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Sie zeichnen sich durch Führungsstärke, strategisches Denken, Kommunikationsfähigkeit und eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Die Möglichkeit, sich unternehmerisch einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, das Zusammenarbeit und offene Kommunikation schätzt 
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 130'000 - 140'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 667320
Alina Hostettler
Ihr Kontakt
Alina Hostettler
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche