Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Sachbearbeiter Rechnungswesen / Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Sachbearbeiter Rechnungswesen / Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Haben Sie ein Flair für Zahlen und bringen Struktur in Finanzprozesse? Arbeiten Sie gerne in einem engagierten Team und behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick? Bewerben Sie sich!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in Rechnungswesen 80-100%. Bei diesem Unternehmen erwartet Sie neben einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld auch ein Unternehmen, das die Entwicklung ihrer Mitarbeitenden aktiv fördert. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum nachzugehen. Tauchen Sie in ein dynamisches Umfeld ein, das Ihre Fähigkeiten schätzt und Ihnen Raum gibt, persönlich und beruflich zu wachsen. Der Arbeitsort ist zentral gelegen und sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie übernehmen die Verarbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen, sowohl manuell als auch elektronisch, und stellen sicher, dass alle Transaktionen korrekt und effizient abgewickelt werden
  • Zudem sind Sie für die Führung der Hauptbuches sowie das sorgfältige Erfassen, Verbuchen und Begleichen von Kreditorenrechnungen zuständig
  • Um die rechtzeitige Bearbeitung des Mahnwesens kümmern Sie sich und setzen ausstehende Forderungen bei Bedarf auch auf rechtlichem Weg durch – stets mit Fingerspitzengefühl und klarer Kommunikation
  • Sie erteilen kompetent Auskünfte und führen Korrespondenz mit Ämtern und Partnern und unterstützen dabei zuverlässig die Leitung Finanzen in sämtlichen Aufgaben

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen, idealerweise befinden Sie sich bereits in der Weiterbildung im Bereich Finanzen auf Stufe Sachbearbeiter/in
  • In einer vergleichbaren Position durften Sie bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sammeln
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und bringen gute Französischkenntnissen mit oder die Bereitschaft, diese weiter auszubauen
  • Sie überzeugen durch Ihre offene und aufgeweckte Persönlichkeit. Ihre selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise kombiniert mit Engagement und Teamgeist machen Sie zur perfekten Besetzung für diese Rolle
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Sie werden Teil eines motivierten und kollegialen Teams, das für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt und Ihnen den Rücken stärkt
  • Profitieren Sie von der Möglichkeit, Ihre Arbeitsorganisation selbstständig und verantwortungsvoll zu gestalten – ergänzt durch die Option auf Homeoffice
  • Durch ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie Ihre Talente weiter entfalten
  • Freuen Sie sich auf faire Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Ferien- und Freizeitleistungen sowie wertvolle Sozialversicherungsbenefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Region Bern
  2. CHF 70'000 - 85'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 666032
Melanie Roth
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche