Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Treuhänder mit Fachausweis / Treuhänderin mit Fachausweis

Treuhänder mit Fachausweis / Treuhänderin mit Fachausweis

Ist die Treuhandbranche Ihre Leidenschaft und suchen eine neue Herausforderung? Möchten Sie ausserdem Grosskunden mit komplexeren Buchhaltungen betreuen? Dann melden Sie sich noch heute bei uns!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Für unseren Kunden, ein Treuhandunternehmen in der Region Bern, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem Treuhänder / einer Treuhänderin mit Fachausweis 80-100%. Unser Kunde überzeugt als bemerkenswerter Arbeitgeber mit einer Fülle von positiven Merkmalen, die ihn zu einem attraktiven Arbeitsplatz machen. Das Unternehmen legt grossen Wert darauf, dass seine Mitarbeiter zufrieden und sich wohl fühlen. Ausserdem schafft unser Kunde ein unterstützendes und integratives Arbeitsumfeld, das das Wachstum und die berufliche Entwicklung fördert. Zusätzlich ist der moderne Arbeitsort mit hellen Büroräumlichkeiten sehr zentral gelegen und idealerweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie betreuen ein herausforderndes Kundenportfeuille von A-Z 
  • Das Erstellen der periodischen Abschlussarbeiten nach OR und Swiss GAAP FER sowie deren Besprechung mit dem Kunden unterliegt in Ihrer Verantwortung 
  • Sie verantworten das Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie Personen mit selbständiger Tätigkeit 
  • Zusätzlich begleiten Sie den Mandatsleiter bei der Gründung und Umwandlung von Gesellschaften, Nachfolgeplanung oder Geschäftsaufgabe 
  • Sie investieren tatkräftig in die nachhaltige Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Unterstützung bei der Neukundengewinnung 
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und die Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand auf Stufe Fachausweis abgeschlossen
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Treuhand bringen Sie mit, idealerweise sind Sie vertraut mit Swiss GAAP FER
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher, weitere Sprachen sind ein Plus
  • Sie besitzen die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und diese richtig zu setzen mit einer analytischen, wie auch vernetzten Denkweise
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Die grosszügige Option an Homeoffice erlaubt Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben 
  • Das Unternehmen bietet Ihnen neben attraktiven Anstellungs­bedingungen ein ganzes Paket an Leistungen und Vorteilen wie grosszügigen Benefits 
  • Sie erwartet ein renommierter Arbeitgeber mit spannenden Anstellungsbedingungen, welcher Ihnen viele Freiheiten einräumt und grossen Wert auf Selbstverantwortung legt 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Region Bern
  2. CHF 105'000 - 115'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 665182
Thuy Tran
Ihr Kontakt
Thuy Tran
Marktverantwortliche
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche