Direkt zum Inhalt
HR
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. HR-Sachbearbeitung Payroll 60-80%

HR-Sachbearbeitung Payroll 60-80%

Suchen Sie eine verantwortungsvolle HR-Rolle mit Payroll-Fokus und Kontakt zu Sozialversicherungen? Dann freue ich mich auf auf Ihre Bewerbung!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Ein etabliertes Unternehmen in der Baubranche bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Strassenbau, Betonbau und Spezialtiefbau. Es setzt auf eine langfristige Vision und verfolgt klare Werte wie Transparenz und höchste Qualitätsansprüche, wodurch es sich als zuverlässiger Partner etabliert hat. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit und bietet zahlreiche Benefits, die ein positives Arbeitsumfeld und persönliche Weiterentwicklung unterstützen. Derzeit wird ein talentierter HR-Sachbearbeiter / eine HR Sachbearbeiterin Payroll gesucht, der / die unter anderem für die Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen verantwortlich sein wird. Eine innovative Firmenkultur sowie zukunftsorientierte Projekte machen das Arbeitsumfeld besonders attraktiv.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie sind zuständig für die Lohnbuchhaltung inklusive Erfassung und Kontrolle der Absenzen und Arbeitszeit sowie der gesetzlichen Zulagen 
  • Für externe Stellen wie Sozialversicherungen sind Sie die Ansprechperson und wickeln diese ordnungsgemäss ab
  • Sie sind zuständig für die Erfassung von Ein- und Austritten, zudem erstellen Sie die Arbeitsverträge
  • Sie agieren als zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragen und unterstützen sie in allen HR-Belangen
  • Bei Revisionen unterstützen Sie und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der HR-Prozesse mit

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Eine kaufmännische Grundausbildung sowie Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise in der Lohnbuchhaltung, ist von Vorteil
  • Sie bringen eine HR-Weiterbildung, insbesondere im Bereich Sozialversicherungen und Payroll mit
  • Fundierte Kenntnisse in Lohnsystemen helfen Ihnen, effizient zu arbeiten
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren, beschreiben Ihre Persönlichkeit
  • Eine eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ein gutes Verständnis für zwischenmenschliche Dynamiken runden Ihr Profil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Sie profitieren von zusätzlichen Urlaubstagen während der Weihnachtszeit sowie von grosszügigen Urlaubsansprüchen
  • Eine fundierte Einarbeitung und fortlaufende Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen in relevanten HR-Themen 
  • Mitarbeiterparkplatz 
  • Freuen Sie sich auf ein freundliches Team, das gemeinsam auf ein respektvolles und unterstützendes Arbeitsklima setzt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Grossraum Bern
  2. CHF 85'000 - 95'000
  3. 60 - 80 %
  4. ID 665203
Pascal Mühlemann
Ihr Kontakt
Pascal Mühlemann
Senior Berater
+41 31 310 17 50
Zur Stellensuche