Direkt zum Inhalt
HR
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Payroll Spezialistin / Payroll Spezialist 80-100%

Payroll Spezialistin / Payroll Spezialist 80-100%

Haben Sie ein Talent für Zahlen und SAP-Kenntnisse? Werden Sie unser neuer Payroll Experte und sorgen Sie für präzise Lohnabrechnungen. Bewerben Sie sich jetzt!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Diese führende Gesundheitsdienstleisterin der Schweiz bietet umfassende Lösungen in der Gesundheitsversorgung und überzeugt mit einem landesweiten Netzwerk, das Menschen in ihrem Wohlbefinden unterstützt. Zurzeit sucht das Unternehmen eine engagierte Person, die die Lohnabrechnungen verwaltet und als zentrale Ansprechperson für Personalfragen im Bereich Sozialversicherungen agiert. Angestellte erwartet hier ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit langfristigen Entwicklungsperspektiven und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie übernehmen die eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen und stellen eine korrekte Abwicklung sicher
  • Verwaltung und Meldung aller relevanten Sozialversicherungsdaten gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Sie sind die erste Ansprechperson für die Mitarbeitenden und Führungskräfte in Fragen zur Gehaltsabrechnung und Sozialversicherungen
  • Sie sind zuständig für die Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten im SAP-System sowie für die Erstellung von Quellensteuerabrechnungen
  • Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Optimierung von Abrechnungsprozessen und Einbringung eigener Ideen zur Effizienzsteigerung
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen, oder besitzen fundierte Berufserfahrung in der Lohnadministration
  • Weitere Qualifikationen im Bereich Sozialversicherungen oder SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • SAP und Excel Kenntnisse erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit 
  • Teamorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie ebenso aus wie eine positive und humorvolle Haltung
  • Hohe Zahlenaffinität und die Fähigkeit, auch in komplexen Situationen analytisch und lösungsorientiert zu arbeiten
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Homeoffice für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktive Zusatzleistungen wie Erfolgsbeteiligung und 13. Monatslohn 
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Zuschüsse für Ihre berufliche Entwicklung
  • Persönliche Ermässigungen bei Partnerunternehmen sowie spezielle Konditionen im Bereich der Gesundheits- und Vorsorgeleistungen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit firmeneigener Verpflegung und grosszügigen Urlaubsregelungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Grossraum Bern
  2. CHF 85'000 - 95'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 665222
Pascal Mühlemann
Ihr Kontakt
Pascal Mühlemann
Senior Berater
+41 31 310 17 50
Zur Stellensuche