Onlinestelleninseraten kommt im Rekrutierungsprozess eine zentrale Rolle zu. Aber: Immer mehr Leute suchen offene Stellen direkt über Google. Das White Paper von Careerplus zeigt, wie Unternehmen ihre Inserate für Suchmaschinen und Jobsuchmaschinen optimieren.
Die Hälfte aller Stellensuchenden in der Schweiz sucht direkt bei Google nach Jobs. Die Konsequenz: Ein Onlineinserat muss klaren Regeln folgen, damit es weit oben aufgelistet wird. Welche Inhalte sind wichtig, damit das Inserat auf Jobportalen und bei Google weit vorne erscheint? Wie sieht ein zielführender Aufbau des Inhaltes aus? Wo schaltet man ein Stelleninserat am besten auf? Und welche Bewerbungsmöglichkeiten müssen den Kandidaten geboten werden? Das White Paper umfasst konkrete Anleitungen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Tipps, wie Unternehmen – im speziellen KMUs – Recruiting Trends begegnen können. Ausserdem finden Sie darin spannende Studienergebnisse und eine praktische Zusammenfassung der wichtigsten Jobportale.
Hier können Sie unser White Paper herunterladen.