Direkt zum Inhalt
über-uns
  1. Startseite
  2. Über uns

Über uns

Willkommen bei Careerplus! Wir sind die führende Schweizer Personalberatung in der Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in den Berufsgruppen Finanzen, HR, Sales, Industrie, IT und Gesundheit. Mit 150 spezialisierten Berater:innen schaffen wir seit 1995 Karrieren. Über unsere 14 Standorte sind wir schweizweit vernetzt und regional verankert, um Sie als Kund:in und Kandidat:in zu beraten und zu begleiten.

Unser Ansatz

  • Handschlag

    Careerplus verbindet Menschen

    Bei Careerplus bringen wir Menschen zusammen. Wir sind überzeugt, dass erfolgreiche Stellenbesetzungen und erfüllte Karrieren durch persönlichen Kontakt und langfristige Beziehungen entstehen. Daher sind wir bestrebt, die Kontakte mit unseren Kund:innen und Kandidat:innen Tag für Tag zu pflegen und auszubauen, um im richtigen Moment die passenden Verbindungen zu schaffen.

  • Lösungen

    Careerplus findet Lösungen

    Komplexe Rekrutierungssituationen sehen wir als Inspiration und Ansporn. Im Austausch mit unseren Kund:innen eruieren wir die Bedürfnisse und suchen gemeinsam abgestimmte Handlungsoptionen. Durch unser breites Netzwerk und unseren bewährten Rekrutierungsprozess ermöglichen wir zuverlässig eine rasche Überbrückung von kurzfristigen Engpässen und finden langfristige Lösungen.

  • Chancen

    Careerplus eröffnet Chancen

    Als Marktführerin in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften setzen wir uns mit viel Elan für unsere Kund:innen und Kandidat:innen ein. Wir engagieren uns auch über die Stellenbesetzung hinaus für Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt. Indem wir Möglichkeiten flexibler Arbeitsmodelle aufzeigen und fördern, eröffnen wir zusätzliche Perspektiven und leisten damit einen weiteren wichtigen Beitrag für Gesellschaft und Wirtschaft.

Das sagen unsere Kund:innen

NYCO
Ich kenne Careerplus schon seit einigen Jahren, als ich selbst auf Stellensuche war. Die Effizienz hat mich beeindruckt. Heute, als Personalleiterin, ziehe ich Careerplus für das Recruiting mit ein. Die persönliche Betreuung und die direkte Kommunikation sind für mich sehr wichtig. Ich kann Careerplus nur weiterempfehlen.
NYCO
Isabel D.
Manager Human Resources bei Nyco flexible packaging
ch media
Wir blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Careerplus zurück. Die Berater von Careerplus haben unsere Bedürfnisse gut verstanden und waren in der Lage, uns in kurzer Zeit hervorragende Kandidaten zu präsentieren. Besonders hervorheben möchte ich die tadellose Qualität der erhaltenen Dossiers. Wir werden unsere erfolgreiche Rekrutierungspartnerschaft mit  Careerplus auf jeden Fall fortsetzen!
ch media
Noah T.
Talent Acquisition Manager bei CH Media
SCENIC
Dank des breiten Netzwerks von Careerplus finden wir immer wieder die Talente, die zu unserem Unternehmen passen.
SCENIC
Fabrizio P.
Head of Accounting bei SCENIC TOURS EUROPE AG
audemars piguet
Wir arbeiten regelmässig mit Careerplus bei der Rekrutierung verschiedener anspruchsvoller Profile zusammen. Ich schätze besonders die Verfügbarkeit und Anpassungsfähigkeit der Berater, die unsere Bedürfnisse professionell, reaktionsschnell und sehr menschlich erfüllen.
audemars piguet
Weronika S.
Talent Acquisition Specialist bei Audemars Piguet
Levant
Eine äusserst angenehme Zusammenarbeit mit Vertrauen und einer hohen Qualität in der Betreuung. Darüber hinaus sind sie stets verfügbar und reaktionsschnell.
Levant
Aurore L.
Infirmière-cheffe bei Fondation du Levant
hager
Der Kontakt war sehr sympathisch. Wir erhielten Antworten und Vorschläge, die unseren Erwartungen entsprachen und das auf sehr professionelle Weise.
hager
Emmanuel D.
Directeur Succursale Suisse Romande bei hager

Das sagen unsere Kandidat:innen

fem-avatar-1
Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre engagierte, kompetente und einfühlsame Beratung und Begleitung in einer für mich sehr wichtigen Phase der Arbeitssuche bedanken.
fem-avatar-1
Luisa S.
fem-avatar-2
Ich fühlte mich in Ihren Händen sehr gut aufgehoben, individuell beraten und über alles informiert. Ich habe den persönlichen Austausch mit Ihnen sehr geschätzt und fühlte mich zu keiner Zeit zu einer Entscheidung gedrängt.
fem-avatar-2
Doris P.
fem-avatar-3
Dank euch fand ich in kürzester Zeit wieder eine Stelle und zwar genau, was ich gesucht hatte. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt.
fem-avatar-3
Silvia D.
male-avatar-1
Careerplus a une méthode de travail très dynamique et offre de nombreuses opportunités d'emploi. De plus, chacun des recruteurs avec lesquels j'ai pu travailler a été très amical avec moi, ce qui a rendu la recherche d'un nouveau défi très facile et amusante. Merci beaucoup pour tout!
male-avatar-1
German G.
male-avatar-2
De mon point de vue, ce qui définit le mieux et qui différencie les spécialistes en recrutement de Careerplus des autres entreprises de recrutement, c’est le contact humain et l’écoute. […] Leur professionnalisme, leurs conseils ainsi que leur expertise, ont permis de me démontrer que des opportunités d’emploi étaient possibles malgré mes 55 ans.  […]
Leur suivi et leur accompagnement tout au long de ma recherche d'emploi ont finalement abouti à la signature d'un contrat de travail en adéquation avec mes attentes.
male-avatar-2
Florian K.

Unsere Standorte

Careerplus ist die führende Schweizer Personalberatung für die Rekrutierung von qualifiziertem Fachpersonal. An 14 verschiedenen Standorten vermitteln unsere Rekrutierungsspezialisten Dauerstellen, temporäre Anstellungen und Projektstellen. Selbstverständlich auch in Ihrer Region.

Hier finden Sie uns:

Bitte wählen Sie einen Standort in Ihrer Nähe:

Zahlen & Fakten

  • Mitarbeitende

    150 Mitarbeitende

  • Standorte

    14 Standorte

  • Berufsgruppen

    6 Berufsgruppen

  • Kontakt

    40'000 Stunden in persönlichem Kontakt

  • Interview

    7'000 Interviews mit neuen Kandidat:innen

  • Vermittlung

    2'000 Erfolgreiche Vermittlungen pro Jahr

Unsere Geschichte

1995

Gründung Contaplus
(Fach- & Führungspersonen Finanzen)

2006

Gründung Conciliat (HR) & William Elliot (Sales)

2010

Zusammenführung zur Careerplus Gruppe mit weiteren Gesellschaften wie interimplus für Temporärstellen, Xeetix für Industrie

Ab 2012

Gründung weiterer Schwesterfirmen im Gesundheitsbereich und in der Executive Rekrutierung

2014

Fusion zur Marke Careerplus, wo diese Fachbereiche fortan als Spezialisierungen organisiert werden

2016

Start der Spezialisierungen IT und Gesundheit

2020

Zusammenführung von Careerplus mit ihren Schwesterfirmen (ArtemiaGanci PartnersMedimeo und Qualis Vita) in der Holding UMEO

Unser Engagement

  • HEKS

    Careerplus setzt sich für Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt ein und unterstützt deshalb die HEKS-Kampagne «Chancengleichheit zahlt sich aus» finanziell. Ausserdem leisten unsere Mitarbeitenden freiwillige Einsätze in den HEKS-Arbeitsintegrationsprogrammen.

  • Jobsharing

    Die Arbeit in einem Jobsharing bietet Unternehmen im Kampf um Fach- & Führungskräfte wie auch Arbeitnehmer:innen auf der Suche nach mehr Verantwortung in Teilzeit neue Möglichkeiten. Careerplus setzt sich aktiv für die Förderungen solcher flexiblen Arbeitsmodelle ein, indem unter anderem Jobsharing Tandems vermittelt werden.

  • Nachhaltige Initiativen

    Careerplus hat sich als Teil der UMEO Gruppe im Rahmen des Programms SBA 2030 dazu verpflichtet, Nachhaltigkeitsziele in den Statuten zu verankern und mit ökologischen und sozialen Massnahmen einen aktiven Beitrag zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) zu leisten.

Unsere Partner:innen