Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Senior Finanzbuchhalter / Senior Finanzbuchhalterin

Senior Finanzbuchhalter / Senior Finanzbuchhalterin

Haben Sie mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung mit Führungskompetenz und SAP-Kenntnissen? Übernehmen Sie Verantwortung in einem führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Ein schweizer Unternehmen, das von einem international agierenden Unternehmen in der Lebensmittelindustrie gekauft wurde, bietet innovative Produkte und Dienstleistungen an, die weltweit geschätzt werden. Mit einer klaren Vision für Qualität und Nachhaltigkeit legt es grossen Wert auf eine offene Unternehmenskultur und fördert die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden. Aktuell sucht das Unternehmen einen oder eine Senior in der Finanzbuchhaltung, der die Finanzprozesse steuert und optimiert. Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie übernehmen die Hauptverantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, und stellen die Genauigkeit aller finanziellen Transaktionen sicher
  • Durch die Erstellung von Monatsabschlüssen und dazugehörigen Reportings liefern Sie entscheidungsrelevante Informationen für das Management
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Erwartungsrechnung, Budgetierung und Jahresabschlüsse, um die finanzielle Planung und Kontrolle zu gewährleisten
  • Als Ansprechpartner für externe Partner vertreten Sie das Unternehmen in finanziellen Angelegenheiten und sorgen für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder eine gleichwertige Qualifikation, und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
  • Fliessende Englischkenntnisse sind von Vorteil und unterstützen Ihre Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge zu verstehen
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und haben Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP R3; Kenntnisse in weiteren Finanzsoftwarelösungen sind wünschenswert
  • Ihre selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie Ihre Zuverlässigkeit und Genauigkeit zeichnen Sie aus; zudem verfügen Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Es erwartet Sie ein flexibles und hybrides Arbeitszeitmodell, das Ihnen ermöglicht, sowohl vor Ort als auch remote zu arbeiten
  • Sie profitieren von einem zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und erhalten Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr oder kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Eine offene DU-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen fördert ein angenehmes Arbeitsklima und ermöglicht es Ihnen, eigene Ideen einzubringen
  • Attraktive Sozialleistungen und Corporate Benefits runden das Angebot ab und unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Zürich
  2. CHF 115'000 - 120'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 665943
Sophia Bernard
Ihr Kontakt
Sophia Bernard
Beraterin
+41 44 250 86 86
Zurück zu den Suchresultaten