Zusammen mit unserem Kunden, einem innovativen Unternehmen im Bereich Life-Science-Reagenzien, kundenspezifische Synthese und Fertigungsdienstleistungen, suchen wir
eine:n Finance Controller:in 80%.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sicherstellung effizienter Finanzprozesse durch die Gewährleistung effektiver Verfahren für Finanzaufzeichnungen, Berichterstattung und Prognosen innerhalb der Organisation.
- Verantwortung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
- Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs sowie der Liquiditätsplanung.
- Zuständigkeit für die Einreichung der Schweizer Mehrwertsteuererklärungen inklusive Audits.
- Verantwortung für die Erstellung von Ausfuhrzolldeklarationen.
- Betreuung der Anlagenbuchhaltung und der Prozesse rund um Finanzierungsleasing.
- Zuständig für Rechnungslegungs- und Steuerfragen in Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen, Behörden und Wirtschaftsprüfern.
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden.
- Mitarbeit bei der Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UK- und Swiss-GAAP sowie bei der Überwachung von Finanzaudits.
- Co-Leitung von Finanzprojekten im Rahmen der Implementierung von SAP S/4HANA und der Weiterentwicklung des Konsolidierungstools LucaNet.
- Unterstützung bei der Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse im Finanzbereich.
- Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften zur Unterstützung des globalen Steuer- und Finanzmanagements.
- Unterstützung des Head of FR&A mit Schwerpunkt auf Rechnungslegungsstandards, Steuern und Cash Management.
- Co-Leitung der gruppenweiten Buchhaltungs- und Finanzberichterstattungsfunktion, einschliesslich Compliance in den Bereichen Finanzberichtserstattung, Buchhaltung und regulatorische Anforderunge
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis.
- Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegungsstandards wie OR und Swiss GAAP.
- Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung.
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Tiefgehendes Wissen in Rechnungslegung, Steuervorschriften und Finanzberichterstattung.
- Analytische Fähigkeiten und eine präzise, detailorientierte Arbeitsweise mit starker Problemlösungsfähigkeit
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen- Kostenlose Parkplätze sowie eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
- Wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur und attraktive Arbeitsbedingungen.
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld.
- Flexibilität bei der Gestaltung von Arbeitszeiten und Urlaubsregelungen.
- Grosszügiger Elternurlaub und die Möglichkeit
- Homeoffice
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!