In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem modernen und internationalen Unternehmen im Dienstleistungssektor, suchen wir nach Vereinbarung
eine:n Leiter:in Buchhaltung 70-100%. Das Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass es Menschen und Organisationen dabei unterstützt, wertvolle Lern- und Entwicklungserfahrungen auf globaler Ebene zu sammeln. Dabei wird der Fokus auf die Gestaltung und Umsetzung innovativer Programme gelegt, die einen positiven Einfluss auf die berufliche und persönliche Weiterentwicklung haben. Hier arbeiten Sie in einem agilen und dynamischen Umfeld, das eine moderne Unternehmenskultur, kontinuierliches Wachstum und Zusammenarbeit fördert. Der Arbeitsort ist zentral gelegen und sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sie sind verantwortlich für die eigenständige Führung der gesamten Buchhaltung und stellen sicher, dass der Jahresabschluss nach den Swiss GAAP FER-Vorgaben termingerecht und präzise erstellt wird
- Die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung der Finanzprozesse treiben Sie voran, um Effizienz und Transparenz in der Buchhaltung sowie im Finanzmanagement zu steigern
- In dieser Rolle stellen Sie sicher, dass ein wirksames internes Kontrollsystem etabliert und kontinuierlich optimiert wird, um eine hohe Qualität und Sicherheit in den Finanzprozessen zu gewährleisten
- Sie erstellen eine präzise und vorausschauende Liquiditätsplanung und arbeiten eng mit dem Leiter Dienste zusammen, um das jährliche Budget zu entwickeln und die finanzielle Ausrichtung des Unternehmens zu planen
- Zusätzlich übernehmen Sie die fachliche und personelle Führung des Teams in der Buchhaltung und agieren als Ansprechperson für interne als auch externe Instanzen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine fachspezifische Weiterbildung, idealerweise mit einem eidgenössischen Fachausweis oder einer vergleichbaren Qualifikation, bilden die Grundlage für diese Position
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit, vorzugsweise inklusive Führungserfahrung
- Die deutsche Sprache beherrschen Sie auf Muttersprachenniveau und verfügen über gute Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Zudem besitzen Sie Erfahrung in der Leitung von Prozess- und Systemverbesserungen im Finanzbereich und haben eine starke Affinität zur Digitalisierung. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, geprägt von Eigeninitiative und einem hohen Mass an Verantwortungsbewusstsein
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen- Sie geniessen die Freiheit, Ihre Ideen und Lösungen einzubringen, dank kurzer Entscheidungswege können Sie schnell und effektiv agieren
- In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, aktiv zur zukünftigen Entwicklung der Organisation beizutragen und dabei ein sinnstiftendes Kerngeschäft zu unterstützen
- Sie arbeiten in einem engagierten Team, das sich durch eine moderne Unternehmenskultur auszeichnet. Diese fördert sowohl die persönliche Autonomie als auch die kontinuierliche Weiterentwicklung
- Der Arbeitsplatz befindet sich in einem funktional ausgestatteten, modernen Büro in Bern, das sowohl Raum für kreative Zusammenarbeit als auch Rückzugsinseln für konzentriertes Arbeiten bietet
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!