Für unseren Kunden ein Dienstleistungsunternehmen in Basel, sind wir auf der Suche nach
einem Leiter / einer Leiterin Finanzen 80-100%, welche/r für die Leitung und Optimierung der Finanzabteilung verantwortlich ist und die Finanzstrategie des Unternehmens mitgestaltet. Die Stelle wird aufgrund einer Nachbesetzung per Februar 2025 oder nach Vereinbarung frei. Die Firma verfolgt eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur, die stark auf langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft setzt. Als Arbeitgeber bietet es exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsumgebung in den Schweizer Finanzzentren. Der neue Mitarbeiter / die neue Mitarbeiterin profitiert von einem positiven Arbeitsumfeld und der Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Führung der Finanzabteilung und sorgen für eine effiziente und transparente Finanzplanung
- Sie entwickeln und implementieren finanzielle Richtlinien und Prozesse zur Optimierung der Liquiditätsplanung und -steuerung
- Zu Ihrer Hauptaufgabe gehört das Leiten des Teams in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
- Des Weiteren arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen zusammen, um betriebliche Ziele mit finanziellen Ergebnissen in Einklang zu bringen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften und mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Führungsrolle mit
- Eine Weiterbildung im Bereich Finanzmanagement oder Controlling sind von Vorteil und werden geschätzt
- Sie sind versiert im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise ABACUS, und haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Reporting und Bilanzierung
- Sie zeichnen sich durch starke analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu einem gewissen Grad im Home Office zu arbeiten
- Weiterbildungsangebote, um Ihre fachliche und persönliche Entwicklung voranzutreiben
- Moderne Büroinfrastruktur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Ein kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur fördern ein angenehmes Arbeitsklima
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!