Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Fachverantwortliche Finanzen und Controlling / Fachverantwortlicher Finanzen und Controlling

Fachverantwortliche Finanzen und Controlling / Fachverantwortlicher Finanzen und Controlling

Sind Sie eine erfahrene Finanzfachperson mit einem Faible für Controlling und Führung? Bewerben Sie sich jetzt und übernehmen Sie Verantwortung in einem innovativen Handelsunternehmen!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Das Unternehmen ist führend in der Herstellung hochwertiger Saucen und Suppen, die sich durch ihre Qualität und Innovation auszeichnen. Als Schweizer Bio-Pionier setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit und Regionalität, was sich in ihrer Unternehmenskultur widerspiegelt. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Derzeit sucht das Unternehmen nach einem:r engagierten Fachverantwortlichen:r Finanzen und Controlling 80-100%, der/die die Verantwortung für die Finanzabteilung übernimmt und strategische Entscheidungen unterstützt. Der Arbeitsort in der Region Bern ist mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
  • In dieser Funktion leiten und koordinieren Sie Planungsprozesse, erstellen den Forecast und das Budget
  • Sie entwickeln und implementieren Finanzstrategien zur Unterstützung der Unternehmensziele und überwachen deren Umsetzung
  • Als Sparringpartner:in unterstützen Sie die Geschäfts- und Linienverantwortlichen in betriebswirtschaftlichen Fragen

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation (z.B. eidgenössischer Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen)
  • In einem vergleichbaren Aufgabengebiet konnten Sie bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrung sammeln 
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist ein Plus
  • Ihre fachliche Expertise, Ihr strategisches Denken und Ihre Fähigkeit, komplexe finanzielle Sachverhalte zu verständlich darzulegen, machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen
  • Fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit auf Homeoffice
  • Eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie etwas bewegen können, wartet auf Sie

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Region Bern
  2. CHF 110'000 - 120'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 660632
Seraj Blank
Ihr Kontakt
Seraj Blank
Senior Berater
+41 31 310 99 00
Zurück zu den Suchresultaten