Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen

Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen

Lieben Sie Finanzen und Führung? Nutzen Sie Ihre Expertise in Controlling und Rechnungswesen für ein zukunftsorientiertes Unternehmen und machen Sie den nächsten Karriereschritt! Melden Sie sich!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen in der Region Solothurn, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem/r Leiter/in Finanzen 80-100%. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in seiner Branche und bietet regional massgeschneiderte Lösungen für seinen breiten Kundenkreis an. Es zeichnet sich durch eine klare Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und innovative Dienstleistungen aus, die gezielt auf die Bedürfnisse von Privat- und Geschäftskunden zugeschnitten sind. Mit einem modernen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitsbedingungen schafft der Arbeitgeber optimale Rahmenbedingungen für die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden. In dieser Position profitieren Mitarbeitende von spannenden Herausforderungen, einem kollegialen Arbeitsklima und umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Arbeitsort ist unkompliziert mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für Finanzen und Controlling und führen Sie ein engagiertes Team
  • Sie sichern die Erstellung der periodischen Abschlussarbeiten nach OR, die konsolidieren Berichte und gewährleisten die Finanzplanung
  • Die Berichterstattung an die Geschäftsleitung und die Analyse von KPI's erweitert Ihr Aufgabengebiet
  • Sie agieren als Sparring-Partner für Führungskräfte und leiten innovative Finanzprojekte für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
  • Analysieren und optimieren Sie Prozesse und Systeme, um eine hohe Effizienz und Transparenz im Finanzmanagement sicherzustellen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie verfügen über eine Ausbildung auf Tertiärstufe (FH oder Uni) oder eine kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss einer höheren Fachausbildung in den Finanzen (Fachausweis oder Experte/in)
  • Führungserfahrung konnten Sie bereits sammeln, idealerweise in einer vergleichbaren Position
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher, Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Als verantwortungsbewusste und analytische Führungspersönlichkeit verstehen Sie es, Ihren Fachbereich sowohl in strategischer, fachlicher und personeller Hinsicht kompetent zu führen 
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Regelmässige Weiterbildungen und grosszügige Unterstützungen bei Qualifikationen fördern Ihre Karriere
  • Attraktive Sozialleistungen und Zusatzangebote wie vergünstigte Reka-Checks und Quickline-Produkte erwarten Sie
  • Geniessen Sie ein eingespieltes Team und ein Arbeitsumfeld, das Innovation und Eigenverantwortung fördert
  • Nutzen Sie kostenfreie Parkplätze und weitere attraktive Benefits für Mitarbeitende
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Region Solothurn
  2. CHF 125'000 - 140'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 666049
Sarah Moser
Ihr Kontakt
Sarah Moser
Beraterin
+41 62 205 55 15
Zurück zu den Suchresultaten