Sie suchen eine spannende Leitungsfunktion in der Finanzabteilung eines familiären KMU? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen!
Zur BewerbungAls erfolgreiches Familienunternehmen in der zweiten Generation beliefern unser Kunde weltweit führende Technologiekonzerne mit hochwertigen Druckguss-Lösungen. Dank modernster Werkstoffe und einer durchgängig effizienten Prozesskette produziert das Unternehmen technologisch anspruchsvolle Bauteile, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Liquiditätsmanagement
Planung und Steuerung von Budget, Investitionen und Ressourcen
Entwicklung und Umsetzung langfristiger Mehrjahresplanungen
Sicherstellung der Finanzbuchhaltung nach OR und Swiss GAP FER
Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
Weiterentwicklung und Überwachung des internen Kontrollsystems (IKS)
Ansprechpartner für Banken, Revisionsstellen, Versicherungen und Behörden
Vertretung des HR-Managements bei Abwesenheit
Übernahme der Gesamtverantwortung für IT-Systeme und -Prozesse
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Abgeschlossenes Diplom im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Finanz- und Rechnungswesen
Praxiskenntnisse in einem Produktionsbetrieb, idealerweise in einem KMU
Versierter Umgang mit IT- und ERP-Systemen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Familiäres Unternehmen mit offener Du-Kultur
moderner Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen