Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Fachspezialist/in Finanzen 80-100%

Fachspezialist/in Finanzen 80-100%

Ihre Expertise zählt: Jetzt als Finanzspezialist/in in einem zukunftsorientierten Umfeld einsteigen.

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

In einem modernen und technologieaffinen Unternehmen aus dem Bereich Versorgung und Infrastruktur eröffnet sich eine spannende Möglichkeit für erfahrene Finanzfachkräfte. Unser Auftraggeber ist ein unabhängiges, regional verankertes Unternehmen, das Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen mit essenziellen Dienstleistungen in den Bereichen Energie, Wasser, Wärme und Kommunikation versorgt. Die Organisation verfolgt einen nachhaltigen, zukunftsorientierten Kurs und legt grossen Wert auf ein respektvolles, kollegiales Arbeitsklima. Wer gerne eigenverantwortlich arbeitet und sich aktiv einbringen möchte, findet hier ein stabiles und dynamisches Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.



Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:

  • Unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei finanzwirtschaftlichen Aufgaben und wirken Sie aktiv an der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen mit
  • Bringen Sie Ihr Know-how bei der Ausarbeitung des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung ein und stellen Sie die Einhaltung regulatorischer Vorgaben sicher
  • Behalten Sie wichtige finanzielle Kennzahlen im Blick, überwachen Sie Kostenstellen, Liquidität sowie laufende Projekte und unterstützen Sie das Risikomanagement
  • Begleiten Sie interne Finanz- und IT-Projekte und arbeiten Sie dabei eng mit Systemen wie innosolvenergy und Abacus

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzwesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen
  • Zudem arbeiten Sie exakt, strukturiert und selbstständig und bringen eine ausgeprägte Affinität für Zahlen und analytisches Denken mit
  • Sie sind vertraut im Umgang mit internen Kontrollsystemen und gesetzlichen Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf Finanzen und Revision
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit den Systemen Abacus und innosolvenergy 

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Freuen Sie sich auf ein lebendiges und vielseitiges Aufgabengebiet mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Profitieren Sie von einer modernen Infrastruktur, die ein effizientes Arbeiten in einem angenehmen Umfeld ermöglicht
  • Erleben Sie ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen, kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Nutzen Sie die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch gezielte Aus- und Weiterbildungsangebote

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Bodenseeregion
  2. CHF 90'000 - 100'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 668199
Rachel Karan
Ihr Kontakt
Rachel Karan
+41 71 227 35 50
Zurück zu den Suchresultaten