Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Treasury Analyst

Treasury Analyst

Sie wollen internationale Finanzprozesse mitgestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt als Treasury Analyst und übernehmen Sie Verantwortung in einem global vernetzten Unternehmen!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Treasury Analyst 80–100%, der die internationalen Finanzprozesse aktiv mitgestaltet und das globale Bankennetzwerk verantwortungsvoll betreut. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Hersteller von Maschinen für die industrielle Fertigung. Als Arbeitgeber bietet es nicht nur eine anspruchsvolle Tätigkeit, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie pflegen und verwalten internationale Bankbeziehungen und sind verantwortlich für die Eröffnung sowie Schliessung von Bankkonten
  • Zudem unterstützen Sie die Erstellung von Treasury-Reports für das Management und externe Partner, insbesondere Banken
  • Sie wirken aktiv an Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung von Treasury-Systemen mit
  • Als kompetente Ansprechperson beraten und begleiten Sie weltweit Tochtergesellschaften bei sämtlichen treasuryrelevanten Fragestellungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, Weiterbildungen im Bereich Treasury sind ein Plus
  • Idealerweise bringen Sie mindestens drei Jahre Erfahrung im Treasury eines international tätigen Unternehmens mit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel sind erforderlich; Erfahrung mit der Microsoft Power Plattform sowie SAP ist von Vorteil

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld erwartet Sie
  • Dank flexibler Arbeitszeitmodelle und einer gelebten Work-Life-Balance können Sie Beruf und Privatleben optimal vereinbaren
  • Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird gezielt gefördert – durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Umfeld
  • Zudem profitieren Sie von attraktive Sozialleistungen und die Zusammenarbeit mit einem engagierten, kollegialen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
 

  1. Region Bern
  2. CHF 95'000 - 110'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 668145
Melanie Roth
Ihr Kontakt
Melanie Roth
+41 31 310 99 00
Zurück zu den Suchresultaten