Direkt zum Inhalt
Gesundheit
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Pflegefachkraft für die Abteilungsleitung

Pflegefachkraft für die Abteilungsleitung

Bereit für den nächsten Karriereschritt in der Pflegeleitung? Übernehmen Sie als Abteilungsleitung Verantwortung und gestalten Sie die Pflege in einem familiären Wohnheim für ältere Menschen aktiv mit

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Ein ruhig gelegenes Wohnheim für ältere Menschen bietet eine wertschätzende Betreuung nach palliativen Grundsätzen in einem familiären und professionellen Umfeld, wo Menschlichkeit und hohe Qualitätsstandards im Fokus stehen. Attraktive Arbeitsbedingungen, persönliche Weiterbildung und ein angenehmes Betriebsklima machen es zu einem engagierten Arbeitgeber. Zur Verstärkung des Leitungsteams wird eine erfahrene Pflegefachkraft für die Abteilungsleitung gesucht, die Verantwortung übernimmt und das Team motivierend führt. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, das eigenständiges Arbeiten und berufliches Wachstum unterstützt.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung einer Wohnabteilung und sind für die Organisation und Führung des Teams verantwortlich
  • Sie arbeiten interdisziplinär und sorgen dafür, dass die individuellen Pflegebedürfnisse der Bewohner stets im Mittelpunkt stehen
  • Mitarbeit in der individuellen Grund- und Behandlungspflege der Bewohner und stellen dabei sicher, dass hohe Pflegequalität gewährleistet ist
  • Sie unterstützen und leiten die Mitarbeitenden bei fachlichen Fragen und in der Bezugspersonenarbeit, was zu einem motivierten und gut geschulten Team beiträgt
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF/FH und idealerweise eine Weiterbildung im Pflegemanagement
  • Ausgeprägte Führungskompetenzen und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus, ergänzt durch Erfahrung mit BESA/RAI
  • Sie sind konfliktfähig, teamorientiert und überzeugen durch eine ausgeglichene Persönlichkeit, die in herausfordernden Situationen den Überblick behält
  • Ihre Fähigkeit, ein Team zu motivieren und anzuleiten, ist ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg in dieser Rolle
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Ein familiäres, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Sie selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen können
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre berufliche Entwicklung fördern und begleiten
  • Ein gutes und wertschätzendes Betriebsklima, das Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld bietet
  • Ein kostenloser Parkplatz, sowie attraktive Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Basel Agglomeration
  2. 80 - 100 %
  3. ID 664774
Tim Baumgartner
Ihr Kontakt
Tim Baumgartner
Berater
+41 61 205 42 07
Zur Stellensuche