Ein etabliertes, innovatives Unternehmen in der Bau- und Infrastrukturbranche sucht zur Verstärkung seines dynamischen HR-Teams eine zahlenaffine, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit. Wenn Sie eine Leidenschaft für Payroll und HR-Administration mitbringen und gerne Verantwortung übernehmen, dann sind Sie hier genau richtig! Die Vakanz ist per sofort befristet bis Frühling 2025 zu besetzen! Die Aussicht auf eine Festanstellung ist gegeben.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Selbstständige Bearbeitung der Lohn- und Personaladministration für definierte Unternehmensbereiche, inklusive Mutationen im Abacus
- Durchführung der HR-Administration von A-Z: Ein- und Austrittsformalitäten, Quellensteuer, Familienzulagen, Anträge für Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen
- Unterstützung bei Lohnabschlüssen sowie bei Monats- und Jahresendarbeiten
- Erstellung von HR-relevanten Statistiken und Berichten
- Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden in diversen HR-Fragen sowie enge Zusammenarbeit mit internen HR-Stellen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Fundierte Erfahrung im Bereich Payroll & HR-Services, mit einer ausgeprägten Fachkompetenz in mindestens einem Spezialgebiet (Quellensteuer von Vorteil)
- Sehr gute Kenntnisse in Abacus sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office
- Strukturierte, exakte und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Stilsichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld
- Die Möglichkeit, Ihr Know-how aktiv einzubringen und Prozesse mitzugestalten
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit hervorragenden Sozialleistungen, die Möglichkeit auf Home-Office
- Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!