Aktuell sucht unser Kunde einen erfahrenen Payroll-Spezialisten 50-80%, welcher gemeinsam mit dem Team einen Kunden betreut.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:
- Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Lohnabrechnungen und die Prüfung von Zeitabrechnungen
- Sie beraten Kunden bei komplexen arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und unterstützen bei Mutationen
- Sie erstellen Lohnausweise, melden Eintritte und Austritte bei Sozialversicherungen und führen BVG-Meldungen durch
- Die Erstellung und Prüfung von Quellensteuerabrechnungen sowie die Abwicklung von Taggeld-Abrechnungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung im HR oder Payroll, alternativ langjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse in der Anwendung von HR-Software wie Abacus oder Microsoft Office sind von Vorteil, ebenso Erfahrungen in der Payroll-Beratung
- Fundiertes Wissen im Bereich Sozialversicherungen und Arbeitsrecht, ergänzt durch praktische Erfahrung mit Lohnabrechnungen und Mandatsbetreuung
- Kommunikationsstärke, eigenverantwortliches Arbeiten und Freude an der Zusammenarbeit in einem kollegialen Team