Unser Kunde ist ein internationales und namhaftes Unternehmen, welches Maschinen und Anlagen entwickelt und produziert. Für den wachsenden Standort im Grossraum Bern suchen wir aktuell
einen Sachbearbeiter / eine Sachbearbeiterin Export 100%. Den Arbeitsort erreichen Sie gut mit dem Auto sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie für die selbständige Abwicklung der Export-Aufgaben verantwortlich
- Im Exportbereich erstellen Sie die Papiere für den Versand und für die Verzollung
- Sie koordinieren und überwachen die Termine und sind für die Bearbeitung von Versandabwicklungen zuständig
- In der Koordination der Aufträge übernehmen Sie eine Schnittstelle zwischen dem Verkauf und dem Kunden
- Sie wickeln die gesamten Aufträge ab, sind zuständig für Retouren und stellen sicher, dass die richtigen Ersatzteile zur richtigen Zeit beim richtigen Kunden sind
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Vorzugsweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Export / Aussenhandel oder ähnlich abgeschlossen
- Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Export oder einer ähnlichen Funktion mit
- Neben Ihren stilsicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift können Sie sich fliessend in Englisch verständigen
- Sie überzeugen zudem mit Ihrer hohen Kundenorientierung, Ihrem Teamgeist sowie Ihrer gewinnenden Art
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen- Breitgefächertes Aufgabengebiet mit Platz für eigene Ideen
- Motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Möglichkeit auf Weiterentwicklung sowie Weiterbildung
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Möglichkeit auf Home-Office
Haben wir Ihr Interesse geweckt?