Sammeln von Arbeitserfahrung
Kennenlernen verschiedener Arbeitgeber
Abwechslung im Arbeitsalltag
Einfacherer Wiedereinstieg
Flexible, vielseitige Arbeit
Finanziell lukrativ
Anschlusslösung nach einem Einsatz
Chance auf Übernahme in Festanstellung
Wir kümmern uns um Sie - von Anfang bis zum Schluss.
Bei krankheitsbedingtem Ausfall sieht der Gesamtarbeitsvertrag eine Wartefrist von zwei Tagen vor, in der keine Lohnfortzahlung ausgerichtet wird. Anschliessend erhalten Sie 80% vom Lohn. Ab dem 31. Tag erhalten Sie Krankentaggeld. Bei Unfall erhalten Sie von Careerplus direkt eine Lohnfortzahlung von 80% während drei Tagen. Anschliessend erhalten Sie das Unfalltaggeld.
Weil Sie Teil von Careerplus sind, möchten wir uns für Ihre tatkräftige Mitarbeit, Ihr Engagement und Ihre Loyalität bedanken! Sie als Mitarbeitende:r von Careerplus erhalten neu ab 500 geleisteten Arbeitsstunden ein Geschenk. Wenn Sie bereits eine gewisse Zeit bei uns gearbeitet haben, möchten wir Ihnen etwas Besonderes bieten - etwas, das ganz auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnitten ist!
Je nach Fachbereich dauern Einsätze ein bis mehrere Monate und können auch verlängert werden.
Der Stundenlohn setzt sich wie folgt zusammen: Basisstundenansatz, Anteil des 13. Monatslohns, Ferien sowie Feiertagsanteile. Davon werden die üblichen Sozialversicherungsabgaben wie AHV/ALV, Unfallversicherung, Krankentaggeld, sowie Pensionskassenbeitrag abgezogen. Der Stundenlohn wird anhand der Ausbildung, der Erfahrungsjahre und einiger Softkriterien evaluiert. Ihr:e Berater:in wird mit Ihnen gemeinsam im persönlichen Gespräch den individuellen Stundenlohn besprechen.
Sie erhalten Ihren Lohn in der Regel einmal monatlich, jeweils zu Beginn des Folgemonats. Abhängig von den verfügbaren Arbeitstagen wird dieser üblicherweise am dritten bis sechsten Tag des Folgemonats ausbezahlt. Ihr Einsatzbetrieb meldet uns Ihre geleisteten Stunden bis spätestens am Ersten Arbeitstag des neuen Monats - so können wir Ihnen alle geleisteten Stunden des Vormonats zusammen ausbezahlen.
Das Arbeitszeugnis erhalten Sie von Careerplus, sofern der Einsatz länger als drei Monate gedauert hat. Wenn der Einsatz weniger als drei Monate dauert, erhalten Sie eine Arbeitsbestätigung oder auf Wunsch ein Arbeitszeugnis. Dieses erstellen wir basierend auf den Rückmeldungen Ihres Einsatzbetriebs.
Sie haben selbstverständlich Anspruch auf die gesetzlichen Kinderzulagen. Bei einem Einsatz senden wir Ihnen gemeinsam mit Ihrem Arbeitsvertrag ein Anmeldeformular per E-Mail. Die Kinderzulagen erhalten Sie von der Ausgleichskasse ausbezahlt.
Wenn Ihr Einsatz länger als drei Monate dauert, werden Sie automatisch angemeldet. Wenn der Einsatz kürzer als drei Monate dauert, dürfen Sie wählen, ob wir Sie anmelden sollen. Sind Sie unterstützungspflichtig für Ihre Kinder, so werden Sie unabhängig von der Einsatzdauer in jedem Fall bei der Pensionskasse angemeldet.
Ihre geleisteten Arbeitsstunden werden im Einsatzbetrieb erfasst. Die Stundenerfassung erfolgt regulär über die Online Applikation Easymission. Bei Easymission erfassen Sie Ihre geleisteten Stunden wöchentlich. Diese werden dann vom Einsatzbetrieb freigegeben und von Careerplus weiterverarbeitet. Bei Einsätzen im Gesundheitswesen meldet der Einsatzbetrieb die Stunden anhand der internen Zeiterfassung oder der Dienstplanung. Ihr:e Berater:in gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.
Sie sind aktuell auf der Suche nach einer Temporärstelle? Careerplus ist die führende Schweizer Personalberatung für die Rekrutierung von qualifiziertem Fachpersonal.