Skip to main content
Temporärstellen_Arbeitgeber
  1. Home
  2. node
  3. Temporärstellen Arbeitnehmer:innen

Temporärstellen Arbeitnehmer:innen

Warum Temporärarbeit für Sie interessant ist

 Sammeln von Arbeitserfahrung

 Kennenlernen verschiedener Arbeitgeber

 Abwechslung im Arbeitsalltag

 Einfacherer Wiedereinstieg

 Flexible, vielseitige Arbeit

 Finanziell lukrativ

 Anschlusslösung nach einem Einsatz

 Chance auf Übernahme in Festanstellung

Warum Sie bei uns richtig sind

Wir kümmern uns um Sie - von Anfang bis zum Schluss.

  • Fristgerechte Lohnzahlung

  • Fringe Benefits auch für temporär Mitarbeitende

  • BVG ab 1. Arbeitstag möglich

  • Regulierung und rechtlicher Rahmen durch den GAV Personalverleih

  • Weiterbildungsangebote von Temptraining

  • Honorierte Weiterempfehlung

Versicherungsleistungen bei Krankheit und Unfall

Bei krankheitsbedingtem Ausfall sieht der Gesamtarbeitsvertrag eine Wartefrist von zwei Tagen vor, in der keine Lohnfortzahlung ausgerichtet wird. Anschliessend erhalten Sie 80% vom Lohn. Ab dem 31. Tag erhalten Sie Krankentaggeld. Bei Unfall erhalten Sie von Careerplus direkt eine Lohnfortzahlung von 80% während drei Tagen. Anschliessend erhalten Sie das Unfalltaggeld. 

Geschenke

Wir erfüllen sogar Wünsche

Weil Sie Teil von Careerplus sind, möchten wir uns für Ihre tatkräftige Mitarbeit, Ihr Engagement und Ihre Loyalität bedanken! Sie als Mitarbeitende:r von Careerplus erhalten neu ab 500 geleisteten Arbeitsstunden ein Geschenk. Wenn Sie bereits eine gewisse Zeit bei uns gearbeitet haben, möchten wir Ihnen etwas Besonderes bieten - etwas, das ganz auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnitten ist!

mehr erfahren

So funktioniert unsere Zusammenarbeit

  • 1

    Interview

  • 2

    Auswahlverfahren

  • 3

    Angebot

  • 4

    Starthilfe

  • 5

    Betreuung und Zeugnisse

  • 6

    Weitere Angebote

FAQs

Wie lange sind die Einsätze?

Je nach Fachbereich dauern Einsätze ein bis mehrere Monate und können auch verlängert werden.

Wie setzt sich der Stundenlohn zusammen? Wie wird er berechnet?

Der Stundenlohn setzt sich wie folgt zusammen: Basisstundenansatz, Anteil des 13. Monatslohns, Ferien sowie Feiertagsanteile. Davon werden die üblichen Sozialversicherungsabgaben wie AHV/ALV, Unfallversicherung, Krankentaggeld, sowie Pensionskassenbeitrag abgezogen. Der Stundenlohn wird anhand der Ausbildung, der Erfahrungsjahre und einiger Softkriterien evaluiert. Ihr:e Berater:in wird mit Ihnen gemeinsam im persönlichen Gespräch den individuellen Stundenlohn besprechen.

Wann erhalte ich meine Lohnzahlung?

Sie erhalten Ihren Lohn in der Regel einmal monatlich, jeweils zu Beginn des Folgemonats. Abhängig von den verfügbaren Arbeitstagen wird dieser üblicherweise am dritten bis sechsten Tag des Folgemonats ausbezahlt. Ihr Einsatzbetrieb meldet uns Ihre geleisteten Stunden bis spätestens am Ersten Arbeitstag des neuen Monats - so können wir Ihnen alle geleisteten Stunden des Vormonats zusammen ausbezahlen. 

Von wem erhalte ich mein Arbeitszeugnis?

Das Arbeitszeugnis erhalten Sie von Careerplus, sofern der Einsatz länger als drei Monate gedauert hat. Wenn der Einsatz weniger als drei Monate dauert, erhalten Sie eine Arbeitsbestätigung oder auf Wunsch ein Arbeitszeugnis. Dieses erstellen wir basierend auf den Rückmeldungen Ihres Einsatzbetriebs.

Wie ist das bei Temporäreinsätzen mit den Kinderzulagen?

Sie haben selbstverständlich Anspruch auf die gesetzlichen Kinderzulagen. Bei einem Einsatz senden wir Ihnen gemeinsam mit Ihrem Arbeitsvertrag ein Anmeldeformular per E-Mail. Die Kinderzulagen erhalten Sie von der Ausgleichskasse ausbezahlt.

Bin ich während meinem Einsatz einer Pensionskasse angeschlossen?

Wenn Ihr Einsatz länger als drei Monate dauert, werden Sie automatisch angemeldet. Wenn der Einsatz kürzer als drei Monate dauert, dürfen Sie wählen, ob wir Sie anmelden sollen. Sind Sie unterstützungspflichtig für Ihre Kinder, so werden Sie unabhängig von der Einsatzdauer in jedem Fall bei der Pensionskasse angemeldet.

Wie funktioniert es mit der Stundenerfassung?

Ihre geleisteten Arbeitsstunden werden im Einsatzbetrieb erfasst. Die Stundenerfassung erfolgt regulär über die Online Applikation Easymission. Bei Easymission erfassen Sie Ihre geleisteten Stunden wöchentlich. Diese werden dann vom Einsatzbetrieb freigegeben und von Careerplus weiterverarbeitet. Bei Einsätzen im Gesundheitswesen meldet der Einsatzbetrieb die Stunden anhand der internen Zeiterfassung oder der Dienstplanung. Ihr:e Berater:in gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Temporärstellen_Arbeitnehmer

Offene Stellen

Sie sind aktuell auf der Suche nach einer Temporärstelle? Careerplus ist die führende Schweizer Personalberatung für die Rekrutierung von qualifiziertem Fachpersonal.

Temporärstellen