Skip to main content
HR
  1. Home
  2. node
  3. HR-Generalist / HR-Generalistin

HR-Generalist / HR-Generalistin

Übernehmen Sie als HR-Expertin/ HR-Experte eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen und verstärken Sie ein motiviertes Team. Bewerben Sie sich jetzt!

Apply now
Apply now
Für unseren Kunden, ein kleines Unternehmen in der Region Kreuzlingen, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für einen Zeitraum von 6 Monaten einen HR-Generalist/ eine HR-Generalistin 70-100%, eine motivierte Persönlichkeit, die das Team proaktiv bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse begleitet. In dieser breitgefächerten Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für sämtliche personalbezogenen Aufgaben und gestalten aktiv die Unternehmenskultur mit.


Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie sind ein verlässlicher Partner/ eine verlässliche Partnerin für Führungskräfte und Mitarbeitende und bieten praxisorientierte Beratung in allen HR-relevanten sowie arbeitsrechtlichen Belangen
  • Zu Ihren Kernaufgaben zählen die Weiterentwicklung und Implementierung moderner HR-Konzepte, die massgeblich zur Effizienzsteigerung beitragen
  • Sie begleiten den kompletten Mitarbeiterlebenszyklus – von der Rekrutierung über die Einarbeitung bis hin zu Personalentwicklung und Offboarding
  • Die Verwaltung von Personaldaten und die effiziente Pflege von Personalakten liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie unterstützen die Lohnbuchhaltung, erstellen Arbeitsverträge sowie Zeugnisse und wirken bei administrativen HR-Prozessen mit
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie besitzen eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources oder einem verwandten Fachgebiet
  • Durch Ihre langjährige Berufspraxis im Personalbereich, insbesondere in generalistischen HR-Funktionen, konnten Sie vielseitige Erfahrungen sammeln
  • Ihre umfassenden Kenntnisse im Arbeitsrecht und Ihre Expertise in aktuellen HR-Trends und -Prozessen befähigen Sie, rechtssichere und praxisnahe Lösungen umzusetzen
  • Sie sind kommunikationsstark, besitzen ausgeprägte Beratungskompetenzen und können auch in anspruchsvollen Situationen gut vermitteln
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Eine offene Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und ein modernes Arbeitsumfeld mit innovativen Tools
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Kreuzlingen
  2. CHF 85'000 - 95'000
  3. 70 - 100 %
  4. ID 663140
Veronika Stummer
Ihr Kontakt
Veronika Stummer
Consultant
+41 71 224 80 31
Go to job search