Unser Kunde, Anbieter von Versicherungslösungen für Unternehmen im B2B-Bereich – steht die individuelle Betreuung und Sicherheit der Kunden im Mittelpunkt. Als integraler Bestandteil der Personalvorsorgeangebote sind sie auf Krankentaggeld- und Unfallversicherungen spezialisiert. Das Unternehmen operiert erfolgreich in verschiedenen europäischen Kernmärkten und sucht eine
Accountant HR 60-100%.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sie übernehmen den Review der monatlichen Lohnverarbeitung - bereitgestellt durch die Payroll Provider - für die Länder: Schweiz, Liechtenstein, Italien und Niederlande
- Sie verantworten die Personalrückstellungen (z.B. für Urlaub, 13. Monatslohn, Bonus/Gratifikation und variable Lohnbestandteile) und stellen eine periodengerechte Verbuchung aller Transaktionen der Lohnbuchhaltung sicher
- Zudem führen Sie die Lohnläufe durch, erstellen Kostensplits, nehmen die Kostenallokation vor und unterstützen bei der Erstellung von Reportings inkl. Abweichungsanalysen Plan vs Actuals
- Sie stimmen Haupt- mit Nebenbücher ab und übernehmen die Lohndeklarationen an die Sozialversicherungen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie verfügen über fundiertes Fachwissen (Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung, HR Administration und/oder Payrollexpert) und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Anwenderkenntnisse der üblichen MS-Office- Programme und von Vorteil haben Sie bereits mit Abacus gearbeitet
- Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
- Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und gerne in einem aufgestellten Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!