Gemeinsam mit unserem Kunden, welcher im Gesundheitssektor tätig ist und rund 300 Mitarbeitende beschäftigt, suchen wir nach einer Verstärkung für das zweiköpfige HR-Team. In der Funktion als
HR Fachperson Lohn und Sozialversicherungen haben sie ein spannendes und umfassendes Aufgabengebiet und können Verantwortung übernehmen. Der moderne Arbeitsplatz befindet sich in der Bodenseeregion.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Lohnadministration und Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung für 350 Mitarbeitende
- Bearbeitung von personaladministrativen Angelegenheiten inklusive Stammdatenpflege in den Systemen LOBOS Lohn und Polypoint PEP
- Verantwortung für die An- und Abmeldung von Mitarbeitenden bei der Pensionskasse, für relevante Mutationen sowie für die lohnadministrative Verarbeitung der Pensionskassenbeiträge und Beitragsbefreiungen
- Anmeldung und Bearbeitung von Krankheits-, Unfall-, Militär- und Mutterschaftsfällen sowie Familienzulagen
- Quellensteuerabrechnung via ELM QST und Abgleich mit der Lohnbuchhaltung sowie Kontrolle von Arbeitsbewilligungen
- Erstellen von Bestätigungen, Zwischenverdienst- und Arbeitgeberbescheinigungen
- Erstellen von Zwischen-, Arbeits-, Lehr- und Praktikumszeugnissen
- Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige HR-Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion zwingend, vorzugsweise im Gesundheitswesen
- Aufgestellter und gewissenhafter Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
- Sehr strukturierte und exakte Arbeitsweise mit hohem Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Allgemeine IT-Affinität und stilsichere Deutschkenntnisse
- Flexibilität und Eigeninitiative
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!