Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. node
  3. Buchhalter / Buchhalterin

Buchhalter / Buchhalterin

Sind Sie auf der Suche nach einer Herausforderung in der Buchhaltung mit grossem Entwicklungspotenzial? Decken Sie ein breites Fachwissen in der Finanzbuchhaltung ab? Dann melden Sie sich bei uns!

Apply now
Apply now
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem Buchhalter / einer Buchhalterin 80-100%. Langjährige Kundenbeziehungen, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie eine positive, gesunde Unternehmenskultur sind wesentliche Bestandteile des Erfolgs unseres Kunden. Das wachsende und innovative Unternehmen bietet die optimale Grundlage, sich fortlaufend sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln. Der Arbeitsort ist gut mit dem Auto sowie den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Zusammen mit dem bestehenden Team sind Sie mitverantwortlich für eine saubere Führung der Finanzbuchhaltungen mit allen Haupt- und Nebenbüchern 
  • Für die Abrechnung der inländischen Mehrwertsteuern sind Sie verantwortlich 
  • Sie sind zuständig für die Erstellung und Kommentierung der periodischen Abschlüsse 
  • Den Leiter Finanzen unterstützen Sie bei der Budgetplanung und beim Erstellen des Forecasts
  • Sie übernehmen eine aktive Mitwirkung am laufenden ERP-Projekt 
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und die Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe Fachausweis erfolgreich abgeschlossen
  • Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in den Finanzen konnten Sie bereits sammeln, Bilanzsicherheit wird vorausgesetzt
  • Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch und sind vertraut mit den gängigen IT-Programmen 
  • Sie sind eine zielstrebige und ambitionierte Arbeitskraft, die sich nicht scheut, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen 
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Das Unternehmen setzt sich stark für die Mitarbeiterförderung ein, sowohl “on the job” als auch mittels internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Unternehmertum, kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen die Kultur von unserem Kunden
  • Die Option auf Homeoffice ist aufgrund der fortschrittlichen Anstellungsbedingungen eine Selbstverständlichkeit 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Region Bern
  2. CHF 95'000 - 105'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 665023
Melanie Roth
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Consultant
+41 31 310 99 00
Go to job search