Skip to main content
HR
  1. Home
  2. node
  3. Spezialistin Lohnbuchhaltung / Spezialist Lohnbuchhaltung

Spezialistin Lohnbuchhaltung / Spezialist Lohnbuchhaltung

Sind Sie ein erfahrener Payroll-Profil mit grossem Zahlenflair? Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Expertise in einem führenden Unternehmen ein!

Apply now
Apply now
Für unsere Kundin, ein renommiertes Schweizer Produktionsunternehmen suchen wir aktuell eine Spezialistin Lohnbuchhaltung / einen Spezialisten Lohnbuchhaltung 80-100%. Mit einer langjährigen Tradition und einem starken Fokus auf Qualität und Innovation setzt das Unternehmen Massstäbe in der Branche. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch Teamgeist, Engagement und eine offene Kommunikation aus. Es erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem positiven Arbeitsumfeld.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die vollständige und termingerechte Abwicklung der Lohnbuchhaltung für alle Mitarbeitenden des Unternehmens
  • Monatliche Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen erstellen Sie gewissenhaft und prüfen dazugehörige Rechnungen auf Korrektheit
  • Die Pflege und Optimierung des Abrechnungssystems wird durch Ihre enge Zusammenarbeit mit externen Partnern gewährleistet
  • Sie stehen Mitarbeitenden und Führungskräften als kompetente Ansprechperson für lohnrelevante Fragen und Anliegen zur Verfügung
  • Jahresabschlussarbeiten sowie die Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Sozialversicherungspartner führen Sie sorgfältig durch

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungswesen mit
  • Fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und sichere Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen zeichnen Sie aus
  • Der Umgang mit gängigen Lohnabrechnungssystemen wie SwissSalary sowie MS Office ist Ihnen bestens vertraut
  • Sie überzeugen mit stilsicherer Kommunikation in Deutsch und verfügen über Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch
  • Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit, sich in ein Team einzubringen, machen Sie zu einer idealen Ergänzung

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Sozialleistungen und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Mindestens 25 Tage Ferien und Beteiligung an einem Fitness-Abo
  • Mitarbeiterrabatte und weitere Vergünstigungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Grossraum Olten
  2. 80 - 100 %
  3. ID 665317
Jana Elena Marolf
Ihr Kontakt
Jana Elena Marolf
Senior Conlustant
+41 31 310 17 50
Go to job search