Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Experte Controlling / Expertin Controlling, 70-100%

Experte Controlling / Expertin Controlling, 70-100%

Haben Sie fundierte Kenntnisse in Accounting und Controlling und sind sicher im Umgang mit periodischen Abschlüssen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Apply now
Apply now

Für unsere Kundin, eine renommierte soziale Institution im Grossraum St. Gallen, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n versierte:n Controller:in 70–100%, welche:r temporär mit Expertise und Engagement die finanzielle Steuerung und strategische Planung unterstützt. Ihre Hauptaufgaben umfassen den Aufbau und die Optimierung eines modernen Finanz-Cockpits sowie die enge Zusammenarbeit mit dem kleinen, motivierten Team, um innovative Projekte voranzutreiben.



Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

  • Sie analysieren und überwachen eigenverantwortlich die Finanz- und Projektbudgets, leiten Optimierungspotenziale ab und geben strategische Handlungsempfehlungen an die Geschäftsleitung
  • Die Konzeption und Implementierung eines hochmodernen Controlling-Cockpits zur zentralen Steuerung und Überwachung der finanziellen und operativen Unternehmensziele gehört zu Ihren Hauptaufgaben
  • Sie erstellen präzise und aussagekräftige Finanzberichte und Analysen, um die Geschäftsleitung und andere Entscheidungsträger mit relevanten Informationen zu unterstützen
  • Sie leiten eigenverantwortlich Schulungen für Mitarbeitende und Führungskräfte, um den effizienten Einsatz von Controlling-Tools und -Prozessen sicherzustellen
  • Mit Ihrer Expertise moderieren und gestalten Sie Controlling- und Projektmeetings, in denen Sie fundierte Analysen und Handlungsempfehlungen präsentieren


Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzwesen, Controlling oder einem vergleichbaren Bereich
  • Mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling haben Sie Ihre Expertise in der Analyse, Optimierung und Steuerung komplexer finanzieller Prozesse bewiesen
  • Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ermöglichen es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen
  • Deutsch sprechen Sie fliessend und jede weitere Sprache ist ein Plus aber kein Muss
  • Ihre kommunikative und teamfähige Persönlichkeit sowie Ihr Interesse und die Bereitschaft, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten, zeichnet Sie aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
  • Ein attraktives Vergütungspaket sowie viel Wertschätzung für Ihre Leistungen
  • Zugang zu verschiedenen Fort- und Weiterbildungsangeboten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
 

  1. Grossraum St. Gallen
  2. CHF 110'000 - 120'000
  3. 70 - 100 %
  4. ID 666077
Veronika Stummer
Ihr Kontakt
Veronika Stummer
Consultant
+41 71 224 80 31
Go to job search