Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Finanzspezialist Buchhaltung / Finanzspezialistin Buchhaltung 80–100%

Finanzspezialist Buchhaltung / Finanzspezialistin Buchhaltung 80–100%

Sind Sie ein Finanzprofi mit Leidenschaft für präzise Abschlüsse und Prozessoptimierung? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft eines innovativen Unternehmens aktiv mit!

Apply now
Apply now

Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von innovativen Produktlösungen, spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Kunststoffkomponenten, funktionalen Modulen und kompletten Produktssystemen. Es legt grossen Wert auf eine Kultur des Vertrauens, Engagements und kontinuierlichen Feedbacks, um gemeinsam mit seinen Kunden erfolgreich zu sein. Mitarbeitende profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und einem professionellen Onboarding-Programm. Aktuell sucht das Unternehmen einen Finanzspezialisten Buchhaltung / Finanzspezialistin Buchhaltung 80-100%, die für die Erstellung von Abschlüssen, die Betreuung des Tagesgeschäfts sowie die Unterstützung bei Projekten zur Digitalisierung und Prozesseffizienz verantwortlich ist. Es bietet zudem vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem positiven und unterstützenden Arbeitsumfeld.



Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie verantworten die Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und sorgen dafür, dass alle finanziellen Berichte den geltenden Vorschriften entsprechen
  • Die tägliche Bearbeitung von Finanztransaktionen, inklusive der Verwaltung offener Forderungen und Verbindlichkeiten sowie die Abstimmung der Konten fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich
  • Sie sind federführend bei der Pflege und Weiterentwicklung der Inventarsbuchhaltung und erstellen fundierte Berichte für die Unternehmensleitung
  • Sie treiben Optimierungsprojekte voran, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Automatisierung finanzieller Prozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Sachbearbeiter/in, und haben mehrjährige Erfahrung in der Industrie gesammelt
  • Fundierte Kenntnisse in der Materialwirtschaft und Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen, vorzugsweise XPPS, zeichnen Sie aus
  • Ihre strukturierte Denkweise, positive Einstellung und Ihre Fähigkeit, proaktiv im Team zu agieren, machen Sie zu einer wertvollen Ergänzung
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, um unsere internationalen Standorte optimal zu unterstützen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Ein zukunftsorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung erwartet Sie
  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der das "Du" gelebt wird, fördert den Zusammenhalt
  • Sie profitieren von einem attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
  • Es besteht die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten und Ihre Talente voll einzubringen

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Ihren Anruf!

  1. Widnau
  2. CHF 90'000 - 100'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 666659
Back to search results