Unser Kunde ist ein internationaler Anbieter von Spezialmaterialien für das Bauwesen und verschiedene Industriezweige. Derzeit suchen wir für sie eine/n Logistikmanager/in, die/der die logistischen Abläufe überwacht und optimiert und das engagierte Team betreut.
Ihre Aufgaben bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber:
- Sie führen ein Team von 8 Mitarbeiter/-innen und sorgen für deren fachliche Betreuung und Weiterentwicklung
- Sie steuern die Warenannahme und den Versand, einschließlich Zollabwicklung, Lagerhaltung und Staplerverwaltung
- Sie überwachen den LKW-Verkehr auf dem Gelände, koordinieren die Beschilderung und sichern die Fahrzeuge für einen reibungslosen Ladeprozess ab
- Sie optimieren kontinuierlich die Logistikprozesse, um die Lieferverfügbarkeit, den Materialfluss und die Lagerbestände zu verbessern
- Sie führen interne Audits (EHS, 5S, Qualität usw.) durch
Ihre Stärken für Ihren zukünftigen Arbeitgeber:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Spezialisierung in Logistik, idealerweise ergänzt durch einen höheren Abschluss
- Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Sie sind versiert im Umgang mit gängigen Softwarelösungen, insbesondere SAP, und haben ein gutes technisches Verständnis
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld mit vielfältigen Karriereperspektiven
- Sie profitieren von einer Unternehmenskultur, die Vertrauen, aktive Unterstützung und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen fördert
- Sie genießen eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre, die oft als „Sika-Spirit“ beschrieben wird
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!