Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Leiterin Finanzen / Leiter Finanzen

Leiterin Finanzen / Leiter Finanzen

Suchen Sie eine abwechslungsreiche Stelle in der Finanzbuchhaltung mit viel Handlungsspielraum? Möchten Sie sich innerhalb einer Führungsfunktion weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Apply now
Apply now

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einer Leiterin / einem Leiter Finanzen 80-100%. Unser Auftraggeber überzeugt durch qualitativ hochwertige Leistungen, einen starken Fokus auf nachhaltige Lösungen sowie langjährige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationsgeist, gegenseitigem Vertrauen und einer offenen Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Der Arbeitsort befindet sich in der Region Biel und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie sind verantwortlich für die gesamte Buchführung und stellen sicher, dass die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER fristgerecht erstellt werden
  • Finanzielle Kennzahlen werden von Ihnen analysiert und in aussagekräftigen Berichten für strategische Entscheide aufbereitet
  • Sie sind Ansprechperson bei internen und externen Audits, kümmern sich um Steuerangelegenheiten und optimieren kontinuierlich finanzrelevante Prozesse
  • Ein kleines, engagiertes Team wird von Ihnen geführt und in seiner Weiterentwicklung aktiv unterstützt und begleitet

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- oder Treuhandbereich – eine Weiterbildung als diplomierte:r Wirtschaftsprüfer:in oder im Controlling ist dabei von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Finanzfunktion, ein routinierter Umgang mit ERP-Systemen und Ihre digitale Affinität runden Ihr Profil ab
  • Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Deutsch oder Französisch mit und verfügen über gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache
  • Ihre lösungsorientierte, selbständige Art sowie Ihre Fähigkeit, auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten, zeichnen Sie aus 

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Dank Homeoffice und flexibler Arbeitszeitgestaltung lassen sich berufliche und private Verpflichtungen gut miteinander verbinden
  • Sie erhalten Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und Trainings​
  • In dieser Funktion haben Sie echten Gestaltungsspielraum und wirken aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen mit
  • Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen und fortschrittlichen Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Biel
  2. CHF 135'000 - 150'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 667876
Chiara Bertschy
Ihr Kontakt
Chiara Bertschy
+41 31 310 99 00
Back to search results