Jung, gut ausgebildet, selbstbewusst und digital versiert: Die Generation Z wird in den kommenden Jahren den Arbeitsmarkt verändern und bestimmen. Doch was sind ihre Bedürfnisse, Erwartungen und Arbeitsvorstellungen? Unser White Paper räumt mit Missverständnissen auf und gibt Tipps, wie Sie junge Mitarbeitende finden und langfristig halten.
Hier können Sie das White Paper herunterladen.
Die Generation Z, zwischen 1995 und 2010 geboren, steht in den Startlöchern ihres beruflichen Werdegangs. Viele Unternehmen fragen sich daher zurzeit, was die jungen Menschen denken, wie sie leben und was sie sich wünschen. Denn eins ist klar: Sie unterscheiden sich von älteren Generationen. In Anbetracht des Fachkräftemangels ist es keine gute Idee, einfach weiterzumachen wie bisher. Denn die Gen Z ist nicht nur sehr gut ausgebildet, sie trifft auch auf einen vielerorts ausgetrockneten Arbeitsmarkt. Die jungen Mitarbeitenden sind die Fachkräfte von morgen, die uns heute schon fehlen.
Doch wie spricht man die junge Generation an? Wo und wie sollte die Stellenanzeige veröffentlicht werden? Was sind die Bedürfnisse der Gen Z? Und was müssen Unternehmen verändern, damit sich die künftigen Fachkräfte bei ihnen bewerben – und längerfristig bleiben?
Diesen und noch viel mehr Fragen rund um die Rekrutierung der Gen Z geht das White Paper nach. Es bietet konkrete und einfach umzusetzende Tipps, wie Sie junge Mitarbeitende erfolgreich für Ihr Unternehmen gewinnen.