Das Dienstleistungsunternehmen im Bildungssektor sucht aktuell
eine Payroll Expertin / einen Payroll Experten 80-100%. Der Arbeitsort liegt in der Stadt Bern und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erschlossen. Das Arbeitsumfeld fördert kontinuierliche Weiterentwicklung und bietet eine positive, kollegiale Atmosphäre.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sie stellen die monatliche Lohnverarbeitung für rund 250 Mitarbeitende sicher und unterstützen Führungskräfte bei Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen
- Sie arbeiten aktiv an der Optimierung von HR-Prozessen und tragen zur erfolgreichen Implementierung eines neuen ERP-Systems bei
- Als Ansprechpartner für Sozialversicherer und Behörden übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion und unterstützen beim HR-Controlling
- Sie verwalten das Zeiterfassungssystem und führen Schulungen für Führungspersonen und Mitarbeitende durch, um die Nutzung zu optimieren
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Payroll- oder Sozialversicherungswesen, ergänzt durch mehrjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind erforderlich, und Erfahrung mit Abacus ist ein Vorteil
- Ihre Fähigkeit, Projekte zu leiten und im Tagesgeschäft den Überblick zu behalten, wird geschätzt
- Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Freude am direkten Kundenkontakt mit, insbesondere im lebhaften Umfeld
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen- Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und flexiblen Arbeitszeiten
- Sie erhalten die Möglichkeit zur Mitgestaltung von innovativen HR-Prozessen und zur persönlichen Weiterentwicklung
- Profitieren Sie von der zentralen Lage des Arbeitsplatzes und den guten Verkehrsanbindungen
Interesse geweckt? Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt auf diese spannende Position!