Aller au contenu principal
IT
  1. Accueil
  2. node
  3. Digital Business Process & IT Specialist, 80-100%

Digital Business Process & IT Specialist, 80-100%

Sind Sie ein erfahrener IT-Spezialist, der Prozesse optimiert und innovative Lösungen automatisiert? Werden Sie Teil eines interessanten Unternehmens und unterstützen Sie die Digitalisierungsstrategie

Postuler maintenant
Postuler maintenant
Für unseren Kunden aus der Kulturbranche suchen wir einen Digital Business Process & IT Specialist, 80-100%, der die Automatisierung und Weiterentwicklung digitaler Prozesse unterstützt. Die Firma zeichnet sich durch eine innovative und zukunftsorientierte Unternehmenskultur aus, in der Werte wie Nachhaltigkeit und kulturelle Vielfalt eine zentrale Rolle spielen. Als Arbeitgeber setzt das Unternehmen auf flexible Arbeitsmodelle und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, um die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden zu fördern.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie nehmen Störungsmeldungen und Anfragen entgegen, führen erste Analysen durch und beheben einfache Störungen in den IT-Systemen
  • Sie optimieren bestehende Geschäftsprozesse durch Automatisierung und setzen dabei innovative IT-Lösungen wie REST APIs und SQL-Datenbanken ein
  • In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen gestalten Sie effektive Service-Management-Prozesse und dokumentieren Lösungen in einem modernen Enterprise-System
  • Sie führen regelmässige Analysen und Reportings durch, um die Effizienz der IT-Services zu verbessern und den kontinuierlichen Fortschritt zu sichern

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in der Informatik mit und sind offen für neue Technologien
  • Weiterbildungen im Bereich Prozessmanagement oder IT-Service-Management sind von Vorteil und können Ihre Expertise in dieser Rolle ergänzen
  • Fachkenntnisse in Linux, REST APIs und SQL sowie Erfahrung mit Automatisierungstools wie Python runden Ihr Profil ab und machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine analytische Denkweise sind zentrale Qualitäten, die in dieser Position gefragt sind und Ihre Arbeit bereichern

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten, bieten Ihnen eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben
  • Sie profitieren von großzügigen Weiterbildungsunterstützungen sowie einem breiten Angebot an Gesundheits- und Fitnessprogrammen
  • Neben attraktiven Urlaubstagen und Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge erwarten Sie viele weitere Benefits
  • Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten wird Ihnen geboten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Stadt Bern
  2. CHF 65'000 - 100'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 664422
Lucas Schlegel
Votre contact
Lucas Schlegel
Spécialiste en recrutement
+41 31 310 12 55
Vers la recherche de postes