Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. node
  3. Buchhalter / Buchhalterin

Buchhalter / Buchhalterin

Haben Sie ein Auge fürs Detail und Freude an präzisen Abschlüssen? Sind Sie bereit, Ihr Fachwissen im Rechnungswesen auf die nächste Stufe zu bringen? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie!

Postuler maintenant
Postuler maintenant
In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem bekannten Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Buchhalter:in 70-100%. Das Unternehmen bietet umfassende Lösungen für seine Partner, um Synergien zu nutzen und Innovationen voranzutreiben. Mit einer starken lokalen Verankerung legt es Wert auf Kundennähe und individuelle Betreuung. Die Organisation zeichnet sich durch flache Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit aus, um flexibel auf Marktveränderungen reagieren zu können. In dieser Position profitieren Sie von einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet in einem Umfeld, dass aktives Mitdenken begrüsst. Zusätzlich können Sie in einer beratenden Rolle Ihr Fachwissen vollumfänglich zum Einsatz bringen. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie verantworten die fristgerechte und präzise Erstellung der konsolidierten Abschlüsse der Unternehmensgruppe und sorgen damit für höchste Qualitätsstandards
  • Als Ansprechpartner für alle Themen rund um das Rechnungswesen beraten und unterstützen Sie interne sowie externe Stakeholder wie Banken und Revisionsstellen
  • In dieser Position analysieren und optimieren Sie Buchhaltungsprozesse, führen Stichprobenprüfungen durch und sichern die Einhaltung von Standards bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Sie führen und begleiten Unternehmens- und Entwicklungsprojekte, bereiten Präsentationen und Schulungen vor und helfen mit bei der Erstellung von Konzepten
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Nebst der kaufmännischen Grundausbildung haben Sie die Weiterbildung zum Fachmann / zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen (oder eine vergleichbare Weiterbildung)
  • In einer vergleichbaren Position dürfen Sie bereits auf mehrjährige Berufserfahrung zurückgreifen, wodurch Sie sich fundierte Kenntnisse in der Schweizer Rechnungslegung, Konsolidierung und Mehrwertsteuer aneignen konnten
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und bringen gute Französischkenntnissen mit oder die Bereitschaft, diese weiter auszubauen
  • Sie überzeugen mit Ihrer selbstständigen, präzisen Arbeitsweise, Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihrer Flexibilität und Freude an Veränderung – auch in dynamischen Situationen bewahren Sie stets die Ruhe und den Überblick
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Erleben Sie ein motiviertes Arbeitsumfeld in zentraler Lage, geprägt von persönlichem Austausch und einem starken Teamgeist
  • Das Unternehmen fördert eine offene Unternehmenskultur, in der jeder Beitrag zählt und Abteilungen Hand in Hand arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen
  • Sie profitieren von einer ausgewogenen Mischung aus Homeoffice und Bürozeit – ideal, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
  • Ihre persönliche Weiterentwicklung steht im Zentrum, unterstützt durch regelmässige Fortbildungen und modernste Arbeitsbedingungen, die Ihren Erfolg unterstützen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Region Bern
  2. CHF 100'000 - 110'000
  3. 70 - 100 %
  4. ID 666158
Chiara Bertschy
Votre contact
Chiara Bertschy
Spécialiste en recrutement
+41 31 310 99 00
Vers la recherche de postes