Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen in der Baubranche in der Region Biel, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in Rechnungswesen 80-100%. Dieses Unternehmen zeichnet sich durch seine langjährige Tradition und innovative Ausrichtung aus. Es ist in einer zukunftsorientierten Branche tätig und legt dabei grossen Wert auf Nachhaltigkeit sowie Qualität in seinen Produkten und Dienstleistungen. Mitarbeitende profitieren von modernen Arbeitsbedingungen, einem hohen Mass an Gestaltungsspielraum und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Buchhaltung ausgewählter Gesellschaften, stellen die Monatsabschlüsse sicher und verbuchen alle Geschäftsvorfälle präzise und termingerecht
- Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, das Ausgleichen von Debitoren- und Kreditorenkonten sowie die Verwaltung der Geldkonten in lokaler und fremder Währung
- Sie kontrollieren die Richtigkeit von Rechnungen, führen manuelle Fakturierungen durch und steuern Prozesse wie Mahn- und Inkassowesen
- Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Steuerabrechnungen, der Anlagenbuchhaltung und arbeiten aktiv an spannenden Projekten im Bereich Finanzen und Prozessoptimierung mit
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise befinden Sie sich bereits in der Weiterbildung im Bereich Finanzen auf Stufe Sachbearbeiter/in oder sind bereit eine solche in Angriff zu nehmen
- Als Sachbearbeiter:in im Finanz- und Rechnungswesen durften Sie bereits mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung sammeln
- Sprachlich überzeugen Sie mit Ihrer Muttersprache Deutsch, gute Französischkenntnisse wären von Vorteil, um sich mühelos in einem zweisprachigen Arbeitsumfeld zu bewegen
- Sie sind detailorientiert, haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise, im Idealfall überzeugen Sie durch Ihren fachkundigen Umgang mit MS-Office und SAP
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertes Handeln legt
- Das Unternehmen bietet Ihnen einen hohen Gestaltungsspielraum in einer verantwortungsvollen Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen unterstützen Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
- Ein teamorientiertes und wertschätzendes Arbeitsklima sorgt dafür, dass Sie sich bei Ihrer täglichen Arbeit wohlfühlen und langfristig erfolgreich sein können
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!