Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Fachfrau / Fachmann Treuhand 80 - 100 %

Fachfrau / Fachmann Treuhand 80 - 100 %

Sind Sie eine erfahrene Treuhandfachkraft mit Leidenschaft für Finanzbuchhaltung und Steuerberatung? Bringen Sie Ihr Know-how in ein dynamisches Team ein und gestalten Sie die Zukunft mit!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Das Unternehmen ist eine angesehenes Treuhandunternehmen, welches sich durch Professionalität, Qualität und Erfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Mandate auszeichnet. Es legt grossen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und pflegt langjährige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Als Arbeitgeber bietet es ein modernes Arbeitsumfeld mit grosszügigen Einzelbüros, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice. Aktuell sucht das Unternehmen eine versierte und selbstständige Persönlichkeit für die Führung der Finanzbuchhaltung, die Erstellung von Abschlüssen sowie die Bearbeitung von Steuerdeklarationen. Mitarbeitende profitieren von zusätzlichen Sozialleistungen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie führen eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung für verschiedene Mandate und stellen die Genauigkeit und Aktualität der Buchungen sicher
  • Durch die Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen liefern Sie entscheidungsrelevante Informationen für die Mandanten und unterstützen deren finanzielle Planung
  • Sie erarbeiten präzise Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuerdeklarationen, um die steuerlichen Verpflichtungen der Mandanten fristgerecht und korrekt zu erfüllen
  • Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie die Geschäftsleitung in verschiedenen treuhänderischen Belangen und tragen zur Optimierung interner Prozesse bei

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Treuhand-Bereich, wie beispielsweise den Fachausweis Treuhand, und bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem Treuhandunternehmen mit
  • Weiterbildungen im Bereich Steuerrecht oder Rechnungslegung sind von Vorteil und unterstreichen Ihr Engagement für kontinuierliche berufliche Entwicklung
  • Von Vorteil beherrschen Sie den sicheren Umgang mit Buchhaltungssoftwares wie Abacus und Microsoft Dynamics 365 Business Central, sowie weitere ERP-Systeme
  • Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Affinität zu Zahlen sowie Ihre lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit machen Sie zu einem geschätzten Teammitglied

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld mit grosszügigen Einzelbüros, das Ihnen ein konzentriertes und angenehmes Arbeiten ermöglicht
  • Geniessen Sie die Flexibilität von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice, um Ihre Work-Life-Balance optimal zu gestalten
  • Freuen Sie sich auf zusätzliche Sozialleistungen, die Ihre finanzielle Absicherung und Vorsorge unterstützen
  • Nutzen Sie die vorhandenen Parkmöglichkeiten direkt am Arbeitsplatz für einen stressfreien Arbeitsweg

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Stadt Luzern
  2. CHF 95'000 - 105'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 666686
Giulia Burkhard
Votre contact
Giulia Burkhard
Spécialiste en recrutement senior
+41 41 226 30 00
Vers la recherche de postes